T-Kader des Deutschen Karate Verbandes absolviert Trainingscamp in der Karate Academy
Bundesjugendtrainer Noah Bitsch leitete das erste zentrale Trainingscamp der deutschen Nachwuchselite bei uns in der Karate Academy Hamburg.
In Deutschland gibt es derzeit 5 Bundesstützpunkte des Deutschen Karate Verbandes. In den Stützpunkten finden regelmäßig Stützpunkttrainings für die Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten des Schülerbereichs (U12 / U14) statt.
Zusätzlich zu den Stützpunktmaßnahmen finden für die genannte Altersgruppe zwei Mal jährlich zentrale Trainingscamps mit dem Bundesjugendtrainer Noah Bitsch statt.
Zu diesen zentralen Trainingsmaßnahmen lädt der DKV die entsprechenden Athletinnen und Athleten ein. Zusätzlich können die Stützpunktleiter 2 weitere Talente für die zentrale Maßnahme nominieren.
Für uns war es eine Ehre, dass der BJT unseren Stützpunkt Nord für diese erste zentrale Maßnahme, die 3 Tage dauerte, aussuchte.
Es waren intensive Trainings, die sowohl vom Stützpunktleiter Ost Michel Olschewski, sowie vom Stützpunktleiter Nord Samad Azadi und vom Bundesjugendtrainer Noah Bitsch angeleitet wurden.
Die gemeinsame Zeit im Dojo für alle beteiligten Kämpferinnen und Kämpfer, sowie Betreuerinnen und Trainern wurden als intensiv und zukunftsweisend wahr genommen.
Sowohl trainingsinhaltlich als auch teambildend wurden wichtige Impulse für unseren Nachwuchs gegeben.
Danke für den tollen Einsatz und das sportliche Miteinander!