BIJAN GEWINNT DEN BANZAI-CUP 2022

Bijans Erfolgsserie hält an! Nachdem Bijan im Juni Deutscher Meister wurde und letztes Wochenende den Youth Cup in Hamburg gewann, konnte er sich dieses Wochenende (04.09.2022) erneut ganz nach oben kämpfen. Der internationale Banzai-Cup in Berlin gehört sicherlich zu den bestbesuchtesten Turnieren in Mitteleuropa. Hier zeigte Bijan, dass er das Schwergewicht der Jungen unter 12 Jahre derzeit dominiert. Der erste Vorrundenkampf ging mit 9:0 gegen einen polnischen Gegner vorzeitig zu ende. Im zweiten Kampf kämpfte Bijan konzentriert gegen seinen Gegner aus Sachsen. Bereits bei der Schüler DM trafen die beiden aufeinander. Die geplante Revanche war leider erfolglos, so dass Bijan im Halbfinale gegen einen weiteren Gegner aus Polen antrat. Bijan blieb konzentriert, platzierte seine Techniken exakt und qualifizierte sich für das Finale. Der ukrainische Finalgegner konnte in der Vorrunde durch gute Fußtechniken überzeugen. Bijan war gewarnt und konzentrierte sich auf seine Beinarbeit und sein Timing. Am Ende konnte Bijan den Sieg erfolgreich für sich und die Karate Academy erkämpfen.

Jahan, der eine Altersklasse aufgestiegen ist, kämpfte bei den Jugendlichen U16. Das Feld war stark besetzt. Nach gutem Start und Senshu Vorteil durch den ersten Punkt, konnte Jahan leider am Ende den Kampf nicht für sich entscheiden und verlor gegen seinen holländischen Gegner knapp mit 3:4. Dieser schaffte den Sprung ins große Finale nicht, so dass Jahan leider nicht mehr in der Trostrunde antreten konnte.

Olha kämpfte bei den Juniorinnen (U18) -59 KG. Auch in dieser Klasse nahmen diverse Spitzenkämpferinnen teil. Sie konnte ihren ersten Kampf überlegen gewinnen. Im zweiten Kampf traf Olha auf eine starke Gegnerin aus NRW und verlor. Leider blieb auch für Olha der Weg über die Trostrunde versperrt.

Samad Azadi