Bronzemedaille für Marius bei der DM der Jugend (U16) in Elsenfeld
Wie im Vorjahr konnte sich Marius auch in diesem Jahr bei der DM aufs Treppchen kämpfen. In der Gewichtsklasse -57 Kg sicherte er sich nach drei gewonnen und einem verlorenen Kampf die Bronzemedaille. Lediglich ein Gegner aus Thüringen war stärker. Wir freuen uns über diesen Erfolg und über die Kontinuität. Marius kämpft mit sehr sauberen und schnellen Techniken und hat sich enorm entwickelt. Der Sprung aufs Treppchen im ersten Jahr der Jugend ist eine tolle Sache denn der Übergang vom Schülerbereich in die Jugend ist herausfordernd.
Jahan kämpfte ebenfalls erstmalig in der Jugend. Auch Jahan kämpfte um die Bronzemedaille. Leider musste er ohne Medaille nach hause fahren. Das Niveau in der Klasse -63Kg war hoch. Am Ende war es nach insgesamt 5 Kämpfen (3 gewonnen, 2 verloren) der undankbare 5. Platz für Jani.
Jarno kämpfte das erste Mal auf einer DM. Leider verlor er seinen Kampf in der Kategorie Jugend (U16) -70 Kg.
Olha kämpfte bei den Juniorinnen (U18) -59 Kg. Sie gewann ihren ersten Kampf und verlor knapp im zweiten Kampf. Leider kam ihre Gegnerin nicht weiter, so dass es Olha nicht vergönnt war in der Trostrunde antreten zu dürfen.
Unser Jugend Kumite Team verlor leider gegen ein Team aus Sachsen und konnte sich in einem sehr starken Pool leider nicht nach vorne kämpfen.
Wir sind mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Das Niveau im Nachwuchsbereich in Deutschland ist gestiegen. Wir bleiben dran.