Platz 2 und Platz 3 bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Berlin 2021

Am vergangenen Sonntag, 19.09.21 erkämpften sich Jahan Azadi und Marius Müller die Bronzemedaille und die Silbermedaille in ihren Gewichtsklassen.

Es hätten in beiden Kategorien eigentlich die Goldmedaille sein müssen!

Jahan wurde im Halbfinale leider nicht korrekt bewertet und wurde für klare Techniken nicht mit Punkten belohnt. Nichtsdestotrotz lieferte Jahan eine beeindruckende Leistung und gewann drei Vorrunden Kämpfe und das kleine Finale in bestechender Form. Er gehört zweifelsohne zu den besten Nachwuchskaratekämpfern in Deutschland. Die intensive Trainingszeit während des Lockdowns zahlte sich aus.

Marius, der seinen allerersten Wettkampf in Deutschland bestritt, kämpfte sich mit blitzartigen Techniken und taktisch klug ins Finale seiner Gewichtsklasse. Im Finale ließ er sich anfangs durch einen überfallartigen Angriff seines Gegners etwas aus dem Konzept bringen. Kurz vor Schluss des Kampfes griff Marius bei einem 0:2 Rückstand mit einem perfekt platzierten Ura Mawashi Geri zum Kopf des Finalgegners an und… lediglich ein Kampfrichter riss die Fahne für eine 3-Punkte Wertung hoch. Die anderen KR reagierten unverständlicherweise nicht, so dass uns dies die Goldmedaille kostete. Marius, der vor einem Jahr aus der Schweiz nach Hamburg zu uns kam ist für unser Dojo und für Hamburg eine große Bereicherung.

Marius und Jahan haben als Leistungsträger unseres Dojos tolles Karate gezeigt und sich in die Reihen der diesjährigen Hamburger Medaillengewinner eingereiht.

Wir gratulieren herzlich zu diesen großartigen Erfolgen!

Samad Azadi