Bronze für Benjamin Zander und Javan Stangenberg bei DM in Erfurt

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U16, U18 und U21 in Erfurt, erkämpften sich Benjamin Zander und Javan Stangenberg in ihrer Kategorie die Bronzemedaille.

Am Sa. 18.05.2019 startete Javan Stangenberg in der Kategorie Kumite U18 +76 Kg. Nachdem Javan das Halbfinale knapp mit 1:1 verlor, konnte er im kleinen Finale im Kampf um die Bronzemedaille den Gegner mit 4:0 klar besiegen und die Medaille mit nach hause nehmen. Tolle Leistung von Javan!

Benjamin Zander startete am So. 19.05.2019 in der Kategorie Kata U16. In der ersten Runde präsentierte er die Kata KANKU SHO und konnte sich für die 2. Runde qualifizieren. Hier demonstrierte Benni erstmals die Kata SANSAI und überzeugte erneut. In der dritten Runde lief Benni UNSU und qualifizierte sich hiermit für den Kampf um Platz 3. Im kleinen Finale glänzte Benni mit der Kata GANKAKU und sicherte sich ebenfalls Bronze. Damit hat Benni das dritte Mal in Folge eine Medaille erkämpft und den Übergang von den Schülern zu den Kadetten bravurös gemeistert. Heimtrainerin Joanna Azadi und Bundestrainerin Ini Heinrich zeigten sich zufrieden und freuen sich auf Bennis weiteren Werdegang.

Ann-Kathrin Carstensen, die erst seit kurzem in der Karate Academy trainiert, startete bei dieser DM noch für ihren alten Verein und schied leider in der Vorrunde Kata U18 aus. Nichtsdestotrotz kehrte sie aber reicher an Erfahrung von dieser DM zurück und wird ihr Karate motiviert weiterentwickeln.

Herzlichen Glückwunsch an Javan und Benni zu ihrem Medaillengewinn! Danke an die Eltern für die bedingungslose Unterstützung ihrer Kinder und Danke an das Team der Karate Academy!

Samad Azadi