3. HAMBURG OPEN ERFOLGREICH BEENDET
Die 3. HAMBURG OPEN KARATE wurde am Abend des 02. Februar 2019 erfolgreich beendet. Die 3. Auflage des Turniers wurde von dem Team der Karate Academy Hamburg erfolgreich organisiert und durchgeführt.
Sportlich gesehen gehört das Hamburg Open Karate-Turnier zu den bedeutendsten Karate-Nachwuchsturnieren in Norddeutschland. Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass es spannender als im Vorjahr werden würde, da bereits vor dem offiziellen Anmeldeschluss so viele Clubs Starterinnen und Starter gemeldet hatten, dass wir leider späte Anmeldungen nicht mehr berücksichtigen konnten und einige Clubs und Dojos nicht mehr akzeptieren konnten.
An den Start gingen 770 Karateka aus 10 Nationen und 103 Clubs, Dojos und Landesverbänden. 45 Kampfrichter mit WKF-, EKF-, Bundes- und Nationalen-Lizenzen sorgten unter der Leitung des Bundeskampfrichterreferenten und WKF-chairman Roland Lowinger für einen reibungslosen Ablauf des Turniers auf 6 Kampfflächen. 50 freiwillige Helferinnen und Helfer powerten unermüdlich im Vorfeld und am Wettkampftag mit unglaublichem Aufwand und viel Einsatz um das Turnier für den Nachwuchs unvergesslich zu machen. Das 6-köpfige TEN-Team (Trainingszentrum für Erste Hilfe und Notfallmedizin) von Joel Cissarz sorgte für eine professionelle und kompetente medizinische Versorgung der Athletinnen und Athleten.
Die Wandsbeker Sporthalle war von 9.00 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung um ca. 20.30 Uhr durchgehend gut gefüllt. Absperrgitter um den Wettkampfbereich und diszipliniertes Verhalten aller anwesenden Karateka boten den Teilnehmern und Zuschauern eine sehenswerte und vorbildliche Kampfsportveranstaltung.
Unsere Starterinnen und Starter gewannen an diesem Tag 1 x Gold, 2 x Silber und 6 x Bronze. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich!!!
Joanna und Samad Azadi