KLEIN ABER EXTREM FEIN - CORVI-CUP in NORTHEIM
Am 02.11.19 starteten 8 Karateka der Karate Academy Hamburg beim Corvi-Cup in Northeim in der Nähe von Göttingen. Obwohl relativ wenige Anmeldungen vorlagen, kamen unsere Starterinnen und Starter voll auf ihre Kosten, da der Modus Jeder gegen jeden (Roundrobin) in allen Alters- und Gewichtsklassen galt. Auf 2 Kampfflächen wurden die Wettkämpfe ohne Pause von morgens um 9 bis abends 19 Uhr durchgezogen. An dieser Stelle ein großes Lob an den ausrichtenden Verein Funakoshi Northeim und an die 6 anwesenden Kampfrichter, die ohne Pause den gesamten Wettkampf professionell und freundlich begleiteten.
Bijan und Elia kämpften Kumite U8 (ohne Gewichtsklasse). 4 Starter waren hier gemeldet, so dass jeder 3 Mal kämpfte. Bijan machte seine Sache ziemlich gut. Er gewann 2 von drei Kämpfen und holte sich den 2. Platz. Elia konnte zwar diesmal nicht aufs Treppchen kommen, hat aber die wichtige Erfahrung gemacht, dass im Karate auch gekontert wird!
Im Kumite U10 männlich -35 Kg waren 16 Jungen gemeldet. Mika startete im Pool C. Hier hatte er 3 Kämpfe zu bestreiten. Mika konnte sich leider nicht nach vorne kämpfen.
Anji kämpfte bei den Mädchen U10 -35 Kg. Sie war in ihrer Klasse die kleinste Kämpferin und mit gerade einmal 8 Jahren auch eine der jüngeren. Sie zeigte gute Ansätze, punktete sowohl mit Fußtechniken, als auch mit Tsukitechniken, konnte aber in einem starken Feld nicht weiter kommen.
Damien startete Kata U 14. Hier waren 7 Jungen am Start, so dass Damien 6 Kata zeigte. Er gewann im direkten vergleich (Flaggensystem) alle Begegnungen und holte sich den nächsten Pokal für seine Sammlung!
Jahan startete Kumite U12, +38 Kg. 4 Jungen gingen hier um Edelmetall an den Start, darunter der amtierende deutsche Meister, gegen den Jani bei der DM im Kampfrichterentscheid kein Glück hatte. Diesmal nutzte Jani die Möglichkeit den Kampf besser zu gestalten. Viel gelöster als bei der DM, aber hochkonzentriert baute Jani seinen Vorsprung Punkt für Punkt auf 4:0 aus. Am Ende gewann Jani verdient 4:3 und holte sich den Pokal!
Aicha ist derzeit in Topform. Bei ihr (U14, +48Kg, weiblich) waren allerdings nur 3 Starterinnen gemeldet. Nichtsdestotrotz gewann sie ihre beiden Kämpfe und holte sich ebenfalls den Pokal.
Das absolute Überraschungsei war an diesem Tag Andre. Andre (U14, +48Kg, männlich) kämpfte unglaublich gut! Von Fußfegetechniken, über gedrehte Kicks, hin zu sauber plazierten Tsukis zeigte Andre an diesem Tag, was in ihm steckt! Andre deklassierte seine Gegner regelrecht und gewann alle seine Kämpfe überlegen. Auch er holte sich den Pokal.
Unseren 8 Starterinnen und Startern gratulieren wir herzlich! Bei den Eltern bedanken wir uns dafür, dass sie die 3 Stunden Autofahrt hin und 3 Stunden Fahrt zurück auf sich genommen haben.